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Vorteile von Google Adwords und BingAds

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Vorteile von Google Adwords

Vorteile von Suchmaschinenwerbung

Im Gegensatz zu Werbebannern oder PopUps werden bezahlte Suchanzeigen in den Suchergebnissen nicht so sehr als störend empfunden und animieren die Suchenden durch die hervorgehobene Platzierung schnell zum Besuch Ihrer Website. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Google Adwords, BingAds und Facebook Ads.

Vielen Besuchern ist beim Erscheinen von Google Ads oder BingAds Werbeanzeigen gar nicht bewusst dass es sich hierbei um bezahlte Suchmaschinenwerbung handelt sondern nehmen nur war das die jeweilige Anzeige ganz oben in den Suchergebnissen auftaucht. Da eine Top Platzierung für die meiste Verbraucher mit einer hohen Relevanz für Ihre Suchanfrage gleichgesetzt wird, klicken User intuitiv zuerst auf die Suchanzeigen die ganz oben erscheinen.

Große Reichweite

Laut Statista besitzt Google im Jahr 2015 einen Marktanteil von über 94% und BingAds / Yahoo zusammengenommen von über 4% damit haben Sie bei der Nutzung von Google Adwords und BingAds die Möglichkeit 98% der Suchmaschinennutzer in Deutschland mit Ihren bezahlten Suchanzeigen zu erreichen.
de.statista.com/

Volle Kostenkontrolle

Bei der Nutzung von Adwords und BingAds im Suchnetzwerk bezahlen Sie nur für tatsächlich verursachte Klicks auf Ihre Website. Durch das Tagesbudget entscheiden Sie selbst wieviel Sie pro Kampagne täglich bereit sind auszugeben und durch den CPC (Cost per Click) können Sie festlegen wieviel Sie der Klickpreis auf Ihre Suchanzeigen höchstens kosten darf. Zusätzlich gibt es in Google Adwords und BingAds viele hilfreiche Funktionen um Ihre Ausgaben und die damit erreichten Ziele im Überblick zu behalten (Beitrag zu: Was kostet Google Ads Werbung).

Keine Vertragsbindung für Google Adwords & BingAds

Die Erstellung eines Adwords und BingAds Accounts ist völlig kostenlos und an keine Vertragslaufzeit gebunden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Kampagnen zu aktivieren oder zu pausieren, sodass Sie bei der Nutzung der genannten SEA Tools sehr kurzfristig agieren können.

Ortsungebunden

Sie können von überall auf der Welt Ihre bezahlten Suchanzeigen schalten, selbst wenn Sie auf einer einsamen Insel mit Laptop sitzen, können Sie Bspw. bezahlte Suchmaschinenwerbung im Land Ihrer Wahl schalten umso Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Kurzfristig Einsetzbar

Sobald Sie alle Kampagnen erstellt haben, können Sie mit der Schaltung von bezahlten Suchanzeigen beginnen. Wenn Sie zum Beispiel heute ein neues Produkt zu bewerben haben, können Sie nach Erstellung der Kampagnen umgehend mit der Schaltung Ihrer elektronischen Werbeanzeigen in Google, Bing und Yahoo beginnen und so kurzfristig relevante Besucher auf Ihre Website führen.

Gezielte Steuerung von Werbeanzeigen

Im Suchnetzwerk haben Sie die Möglichkeit die Schaltung Ihrer Anzeigen mithilfe von Keywords zu steuern. Ihre Anzeigen werden somit erst ausgelöst wenn ein Nutzer eines Ihrer eingebuchten Suchbegriffe als Suchanfrage in Google oder Bing eingibt.

Darüber hinaus können Sie zur gezielteren Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen folgende Kriterien zur Schaltung Ihrer Anzeigen einstellen:

  • Tageszeit
  • Wochentage
  • Start- und Enddatum Ihrer Anzeigenschaltungen (Kampagnenbezogen)
  • Stadt, Ort, Region mit Umkreis Radius in Kilometern, Land, Weltweit,
  • Sprache

Messbare Erfolge (Monitoring)

Mit den verschiedenen Funktionen in Adwords haben Sie die Möglichkeit in kürzester Zeit einen Gesamtendruck der Rentabilität ihrer Kampagnen zu bekommen. Sie können in der Übersicht auf einen Blick erkennen welche Kampagnen, Anzeigengruppen oder Keywords Ihre gewünschten Ziele am ehesten oder am wenigsten erreichen und können somit zeitnah eingreifen.
Mögliche Ziele zur Überwachung
Hierbei unterscheiden wir zwischen Micro und Macro Conversions

Micro Conversions

  • Lange Verweildauer auf der Website
  • Nutzung des Kontaktformulars
  • Download von PDF Dateien
 

Macro Conversion

  • Kaufabschluss auf der Website
  • Anmeldung für einen Newsletter
  • Registrierung eines Nutzeraccounts
  • Telefonanrufe durch Anruferweiterung
 

Steigerung der Bekanntheit (Branding)

Neue Websites die noch über keine organischen Ranking Platzierungen in Google oder Bing verfügen können durch Suchmaschinenmarketing in kürzester Zeit die gewünschte Zielgruppe auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Zudem können Sie im Display Netzwerk von Google Ihre Werbeanzeigen in Form von Textanzeigen, Fotos oder YouTube Videos auf themenähnlichen Websites platzieren um sich in Ihrer jeweiligen Branche einen Namen zu machen. Stichwort: Nachhaltige SEA Optimierung.

SEA Dienstleistung

Professionelle SEA Dienstleistung für Google Ads, BingAds und Facebook Ads. Kampagnen Setup (Erstellung), Verwaltung, fortlaufende Leistungsoptimierung und Reportings. Informieren Sie sich jetzt über unsere SEA Leistungen und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

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